Wir über uns

Die Jugendfeuerwehr Hoysinghausen – Geschichte

Die Jugendfeuerwehr Hoysinghausen wurde im Jahr 1984 gegründet, genau am 04. März 1984. Angefangen mit 13 Gründungsmitgliedern, waren es zwischenzeitlich über 30 Jugendliche, die unterhalten werden wollten. Aktuell liegt die Mitgliederzahl bei 21 Jungen und Mädchen.

Erster Jugendfeuerwehrwart war Dieter Lückemeier, welcher dann im Jahr 1994 von Udo Schwiering abgelöst wurde. Von 1996 bis 2002  übernahm  Marco Kreibohm das Amt. Heinrich Kruse folgte und bleibt bis heute Jugendfeuerwehrwart in Hoysinghausen.

Erfolge hatte die Jugendfeuerwehr bisher einige zu feiern. So z. B. im Jahr 1987 und 1989 die Kreismeisterschaft mit anschließender Teilnahme an den Bezirks- und Landesmeisterschaften. Auch auf Gemeindeebene wurden oft gute Platzierungen erlangt. Ein weiteres Highlight gab es im Jahr 2010, hier wurde die JF Hoysinghausen im Kreiszeltlager Langendamm Lagermeister.

Im Jahr 2018 konnten wir diesen Titel wieder erlangen und wurden in Rodewald Lagermeister.

Du hast eine Frage oder willst dazu gehören?
Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über jede Unterstützung.