Generalversammlung 2015

Generalversammlung am 28.11.2015

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden waren der Einladung zur Generalversammlung im Gasthaus Witte gefolgt. Als Ehrengäste wurden der stellv. Gemeindebrandmeister Martin Möhring, die Pressewartin Katharina Dröge und der stellv. Bürgermeister Otto Niemeyer begrüßt.

Die Versammlung gedenkt den verstorbenen Kameraden Gerhard Glaus und Wilhelm Schwiering sowie dem Fördervereinsmitglied Michaela Schumacher.

Der Ortsbrandmeister berichtet aus dem Laufenden Jahr. Zurzeit sind 46 Kameradinnen und Kameraden in der Ortswehr aktiv. 14 Mitglieder gehören der Altersabteilung an.

Im Jahr 2015 gab es bisher folgende Einsätze:

• 30.01.2015: Darlaten
  • 21.03.2015: Fahrzeugbrand
  • 04.08.2015: Wohnhausbrand Woltringhausen
  • 12.08.2015: Brand Holzschuppen Hoysinghausen
  • 28.10.2015: techn. Hilfeleistung LKW Unfall
  • 04.11.2015: Brandwache Flüchtlingsheim Langendamm

Folgende Lehrgänge wurden besucht:
Ina Kammann: Truppführer
Florian Hübsch: Truppmann I
Hendrik Kemker: Maschinist

Das Protokoll aus dem Vorjahr wird von Wilhelm Mohrmann verlesen, Ina Kammann berichtet aus der Jugendfeuerwehr und Nicole Meyer (Feuerwehr) und Oliver Plenge (Jugendfeuerwehr) tragen die Kassenberichte vor. Matthias Witte beantragt die Entlastung des Vorstands, der einstimmig von der Versammlung zugestimmt wird.

Als neuer Kassenprüfer für Dieter Schmidt, wird Torsten Fröhlich gewählt.
Martin Möhring übernimmt die Versammlung für die Wahlen des Ortsbrandmeisters und dessen Stellvertreters. Einstimmig werden Oliver Kreibohm zum Ortsbrandmeister und Florian Hübsch zu dessen Stellvertreter gewählt.

Beide nehmen die Wahl an und werden von Martin Möhring beglückwünscht. Beide bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Oliver Kreibohm leitet die Versammlung ab sofort.

Udo Schwiering wird als stellv. Kassenwart einstimmig gewählt.

Auch Ehrungen gab es an diesem Abend!

HLM Fritz Schröder und HFM Manfred Kröger werden für 40jährige Mitgliedschaft geehrt.

HFM Jens und Andreas Garbers für 25jährige Mitgliedschaft.

Nicole Meyer wird zur 1.HFF sowie Wilhelm Mohrmann und Marco Kreibohm werden zum 1.HFM befördert.

Die besondere Dienstbeteiligung einiger Kameraden wurden mit Gutscheinen besonders honoriert. Überreicht wurden diese an Matthias Witte, Friedhelm Zunk, Nils Böhler, Mike Schofeld und Rene Schmidt.

Abschließend werden die nächsten Termine bekannt gegeben. Besonders hervorgehoben wird, dass die nächste Generalversammlung bereits am 19.11.2016 stattfindet.

Du hast eine Frage oder willst dazu gehören?
Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über jede Unterstützung.