Wir über uns

Jahreshauptversammlung 2019

Ins Schwärmen geriet die Jugendwartin Ina Kammann auf der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Hoysinghausen als sie das Jahr 2018 Revue passieren ließ. Mit einem Strahlen im Gesicht berichtete sie besonders ausführlich vom vergangenen Kreiszeltlager in Rodewald, wo die Jungen und Mädchen den Langermeistertitel nach Hause holen konnten. Insgesamt elf Pokale erspielten sie sich in den Wettbewerben, spannend war es bis zum Ende, es war ein Kopf an Kopf rennen, berichtete Kammann. Im Zuge dieses Erfolges dachten sich der Lohnbetrieb Wehrs und die ebenfalls im Ort ansässige Tischlerei Mohrmann die Jugendlichen und Betreuer auf der Jahreshauptversammlung zu überraschen. Der Lohnbetrieb Wehrs sponserte T-Shirts mit der Aufschrift „Lagermeister 2018 – Jugendfeuerwehr Hoysinghausen“, die Tischlerei Mohrmann übergab den Jugendlichen Trikots für die kommenden Wettbewerbe.
Weiterhin erfolgreich waren die Jungen und Mädchen mit einem Gesamtsieg im Gemeindezeltlager in Essern. Somit ist die Jugendfeuerwehr Hoysinghausen doppelter Lagermeister in 2018. Zudem kommt ein zweiter Platz bei der Gesamtwertung des Gemeindepokals, sowie ein zweiter Platz beim Gemeindewettbewerb hinzu. Des Weiteren fand eine Nachtfunkübung gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Darlaten, ein Ausflug mit der Schützenjugend zum Schlittschuhlaufen und in den Wintermonaten regelmäßig Jugendfeuerwehrsport in der Sporthalle statt.
Nach den Eintritten von Alina Falldorf, Marian Meyer, Nick Schierenbeck und Leni Plenge und den Übertritten von Nico Möllenbruck, Robin Kammann und Niklas Witte in die Feuerwehr Hoysinghausen, beträgt der derzeitige Mitgliederstand zwei Mädchen und zehn Jungen. Letztere drei wurden von Ina Kammann verabschiedet: „Ihr seid in eure Jugendfeuerwehrzeit mit einem Lagermeistertitel gestartet und habt diese nun mit diesem Titel beendet, danke.“.
Im Rahmen der Wahlen wurde Malte Mohrmann zum Jugendsprecher und Paul Sandmann zu seinem Stellvertreter gewählt. Gerätewart ist nun Julian Sandmann und den Posten der Schriftführer haben Leni Plenge und Alina Falldorf übernommen. Timo Könemann wurde anschließend für die beste Dienstbeteiligung mit einem Präsent geehrt.
In diesem Jahr steht für die Jugendlichen und ihre Betreuer „Planung des Gemeindezeltlagers“ auf dem Programm. Ausgerichtet wird dies vom 10.-12. Mai in Woltringhausen. Zudem wird am Umweltschutztag für eine saubere Umwelt gesorgt und es sollen Insektenhotels gebaut werden. Im August werden dann die Jugendlichen für ihre guten Leistungen und ihren vorbildlichen Zusammenhalt von den Betreuern mit einem Ausflug belohnt.

Foto: Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hoysinghausen freuen sich über ihre neuen T-Shirts und Trikots, die sie vom Lohnbetrieb Wehrs (2.v.re.) und von der Tischlerei Morhmann (4.v.re.) bekommen haben.

Du hast eine Frage oder willst dazu gehören?
Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über jede Unterstützung.