Seniorenclub

Am 28. Oktober 1983 wurde die Seniorengruppe unter der Leitung von Marlies Bredenkamp (als Untergruppe des Deutschen Roten Kreuzes) gegründet. Seitdem treffen sich die älteren Einwohner/innen immer am letzten Dienstag im Monat von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen im Gasthaus Witte (Mieze). Pünktlichkeit ist oberstes Gebot. Es wird gegessen und getrunken, gesungen und erzählt, es werden Gedichte und Geschichten vorgelesen und natürlich die neuesten Neuigkeiten weitergegeben.

Von Zeit zu Zeit werden kleinere Tagesausflüge unternommen.

Seit vielen Jahren wird die Seniorengruppe am Schützenfestsonntag (letzter Sonntag im August) auf das Festzelt und zum Adventsnachmittag des Schützenvereins im Dezember eingeladen.
Anlässlich des 10jährigen Bestehens des Seniorenclubs im Jahr 1993 bildete sich eine Volkstanzgruppe unter der Leitung von Marlies Bredenkamp. Nach fleißigem Üben durfte anschließend das Können öffentlich unter Beweis gestellt werden. Damals ein „highlight“, bei dem alle mit Begeisterung dabei waren.

Seniorennachmittag Grünkohlessen 2016

“Wir Menschen werden wohl immer mit mehr oder weniger Brauchtum begleitet sein,  denn nur durch das gemeinsame Erleben, durch das gemeinsame Feiern und Trauern wird der Dorfzusammenhalt gestärkt.“