Radfahrgruppe

Unter der Leitung von Dieter Lückemeier wurde ab 02. April 2012 eine Radfahrgruppe gebildet, die seitdem immer am Montagnachmittag mit Start am Dorfgemeinschaftshaus kleine bis große Touren unternimmt.

Mittlerweile sind jedes Mal durchschnittlich ca. 15 Personen dabei, die große Freude haben, die immer wieder gut und neu organisierten Routen zu absolvieren.

Leider verstarben in der Zwischenzeit Dieter Lückemeier und Hermann Schwiering nach schwerer Krankheit. Ihr Tod hinterließ eine große Lücke in der Radfahrgruppe, aber es sollte und musste weitergehen. Seither organisieren Marita und Heinrich Brockmann die Touren, die immer einen kleinen Zwischenstopp beinhalten, um ein wenig zu rasten sowie zu erzählen, aber auch, um das ein oder andere kühle Getränk oder einen kleinen „snack“ zu sich zu nehmen.

Es gibt keine Altersbegrenzung: ob Jung oder Alt – alle sind herzlich willkommen und können jederzeit zu der schon bestehenden Gruppe dazustoßen.

Also: einfach einmal vorbeikommen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Los geht’s am Dorfgemeinschaftshaus in Hoysinghausen immer montags Nachmittag; in den Sommermonaten um 16.00 Uhr und ab Mitte September ab 15.00 Uhr.

Radfahrtour 2019 nach Ovenstädt zum Bohlen

“Wir Menschen werden wohl immer mit mehr oder weniger Brauchtum begleitet sein,  denn nur durch das gemeinsame Erleben, durch das gemeinsame Feiern und Trauern wird der Dorfzusammenhalt gestärkt.“