Am Freitag, den 11.8.23 ist die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Hoysinghausen der Einladung der Kameradinnen und Kameraden aus Darlaten gefolgt. Die Darlatener Wehr hatte zu den traditionellen „Spaßwettbewerben“ eingeladen.

Auf einem kleinen Hindernis-Parcours mussten die Kameraden ihr Geschick im Wassertransport und die Treffsicherheit unter Beweis stellen. Mittels einer Feuerpatsche, einer kurzen Leine und einem Eimer sollte innerhalb kürzester Zeit Wasser aus einem ca. 1m tieferliegenden Tümpel geholt und zur Übergabestelle befördert werden. Das Wasser wurde hier durch eine Rohrleitung an den Angriffstrupp übergeben. Der Angriffstrupp musste dann noch mit einer Kübelspritze ausreichend Wasser in das Ziel befördern.

Mit einer Gesamtzeit von etwas über 5 Minuten waren die Hoysinghauser Kameraden deutlich schneller als die Konkurrenz und sicherten sich den ersten Platz und damit den Hauptgewinn.